eBook: Rückenkurs für Pferde

eBook Rückenkurs für Pferde

Mit meinem eBook Rückenkurs für Pferde möchte ich dich ein wenig sensibilisieren für das Thema Pferderücken.

Ich erkläre dir, warum es so wichtig ist, dem Rücken deines Pferdes besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Außerdem gebe ich dir ein paar Übungen an die Hand, mit denen du dein Pferd im Alltag vom Boden und unterm Sattel rückenfit trainieren kannst.

Du findest darin folgende Themen:

  • Ein Blick auf Anatomie und Biomechanik
  • Ein effektiver Trainingsplan muss her!
  • 8 Übungen für den Pferderücken

Pferdephysiotherapeutin Christina Schumann hat das eBook bereits gelesen und eine Rezension verfasst. Wie es ihr gefällt, kannst du hier lesen.

Ein Blick auf den Inhalt:

Inhalt Rückenkurs für Pferde
Eine sehr lohnende Investition. Der Rückenkurs ist sinnvoll aufgebaut und bietet angefangen bei den biomechanischen Grundlagen, Inspirationen für einen sinnvollen Trainingsplatz und detaillierte Übungsbeschreibungen. Der Rückenkurs ist verständlich und nachvollziehbar geschrieben, so dass er auch für mich (als Otto-Normal-Reiter) sehr gut in der Praxis zu verwenden ist. Leichte Kost mit sehr viel Input. Ich habe mich inspirieren lassen und freue mich seit dem über ein motiviertes Pony. Danke Karolina
Judith und Adagio
Kundin