Workshops und Kurse

Workshop: Das Körpergefühl stärken

Je besser unser Körperbewusstsein ist, desto besser können wir uns bewegen. Gleiches gilt auch für unsere Pferde. Ein gutes Körpergefühl ist somit Grundlage für alles: für die gymnastizierende Arbeit, für die Dressur und das Springen, fürs Tölttraining und natürlich für das gesamte Wohlbefinden des Pferdes. Ein gutes Körpergefühl sorgt für mehr Durchlässigkeit, Rittigkeit und Verlässlichkeit.

In meinem Workshop „Das Körpergefühl stärken“ erfährst du, welche Rolle die drei Basissinne für das Körpergefühl spielen und mit welchen Übungen du die Basissinne und damit die Körperwahrnehmung deines Pferdes schulen kannst.

Hier findest du den Flyer.

Darüber hinaus sind Workshops und Kurse (Tages-/Wochenendkurse) zu individuellen Themen möglich! Melde dich bei Interesse einfach bei mir!

Ganz toll!

Der PFERGO Kurs war super. Ich fand sowohl die Selbsterfahrung total hilfreich für mich, nachvollziehen zu können, wie es den Pferden geht, als auch den Parcours, den wir mit den Pferden absolviert haben. Niemals hätte ich gedacht, dass man mit so kleinen Trainingsimpulsen so viele Muskeln ansprechen kann und die Übungen die Pferde so zum Nachdenken anregen. Ganz toll! Danke!

Kim / Workshop Körperwahrnehmung

Du möchtest einen Workshop bei dir am Stall organisieren?

Dann melde dich einfach bei mir und nutz mein Kontaktformular!