Dein Pferd ist unausbalanciert, hat eine schlechte Rückenmuskulatur und setzt seine Hinterhand nicht gut ein?

Du bist mittlerweile schon ganz schön frustriert und das Reiten macht dir nicht mehr so viel Spaß?

Wie wäre es, wenn du etwas neues ausprobierst und Themen wie Balance, Rückentraining und Trittsicherheit mit anderem Blick vom Boden aus angehst?

Mit meinem Onlinekurs „Mehr Balance mit kreativer Bodenarbeit“ möchte ich dich dabei unterstützen und dich ermutigen, die alten Trampelpfade zu verlassen um neue Wege zu gehen.

Der Kurs startet mit jeder Menge Theorie denn ich bin der Meinung: Nur wenn du weißt, wie Bewegung funktioniert und wie der Pferdekörper funktioniert, kannst du mögliche Balanceprobleme deines Pferdes verstehen. Wir gehen also auf Ursachenforschung, um dann zielgerichtet und lösungsorientiert am Problem arbeiten zu können.

Im Praxisteil bekommst du von mir jede Menge kreative Übungsideen für die Bodenarbeit zur Verbesserung von Balance, Koordination, Rumpfstabilität und Trittsicherheit. Außerdem bekomsmt du von mir eine Anleitung zum Erstellen eines zielgerichteten und lösungsorientierten Trainingsplans.

Der Onlinekurs Mehr Balance mit kreativer Bodenarbeit bietet dir:

  • theoretisches Wissen zu Themen wie Bewegung und Koordination
  • praktische Übungsideen
  • Tipps zum Erstellen eines Trainingsplans
  • Arbeitsmaterial für den Stall

 

An wen richtet sich der Kurs und für welche Pferde ist er geeignet?

Der Kurs ist etwas für dich, wenn du Spaß an der Bodenarbeit hast, das Training mit deinem Pferd kreativ (und effektiv) gestalten und etwas mehr über die körperlichen Zusammenhänge erfahren möchtest.

Der Kurs ist darüber hinaus für alle Pferde geeignet: junge Pferde die noch nicht geritten werden, alte Pferde die nicht mehr geritten werden, Pferde, die nach einer Krankheit wieder antrainiert werden sollen, Pferde, die nur noch bedingt geritten werden dürfen und für gesunde Pferde, die Probleme mit der Balance haben, die sehr unkoordiniert sind und ihr volles Bewegungspotential noch nicht zeigen sowie für alle anderen Pferde, die kreativ und abwechslungsreich trainiert werden sollen.

Alle Inhalte des Kurses kannst du in deinem individuellen Tempo bearbeiten, weil du die Unterlagen direkt nach dem Kauf als Download erhältst.

Onlinekurs mit ganz viel theoretischem Wissen, Trainingsideen und mehr