Werbung & PR

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Du hast Interesse an einer Marketingkooperation mit meinem Blog und möchtest mehr über die Leserschaft und die Zahlen erfahren? Dann freue ich mich über deine E-Mail an info@360gradpferd.de. Gemeinsam finden wir den perfekten Weg für eine attraktive Kooperation, damit du meine Glaubwürdigkeit und meine Reichweite für dein Marketing nutzen kannst.

Hier kannst du mein Media-Kit herunterladen.

Ein paar Fakten zum Blog:

360° Pferd (ehemals Pferdefreunde) ist ein Blogmagazin für Freizeitreiter und Islandpferdefreunde.

Meine Themen

Auf dem 360° Pferd-Blog geht es um alle Themen, die Pferdebesitzer beschäftigen: gesunderhaltendes Pferdetraining, Pferdegesundheit und artgerechte Haltung (Schwerpunkt: Selbstversorgerstall). Das besondere Merkmal meiner Artikel ist die Einbindung meiner Praxiserfahrung als Pferdeergotherapeutin und Physio-Riding-Coach. Sensomotoriktraining für Pferde spielt hierbei eine wichtige Rolle.

Ich berichte über jede Menge praktischer Themen wie die Optimierung der Fütterung, matschfreien Paddockboden und gutes Weidemanagement.

Diese Vielfalt, mit denen ein Pferdebesitzer tagtäglich aufs Neue konfrontiert wird, zeichnet das Blogmagazin aus und wird von meinen Lesern geschätzt.

Die 5 meistgelesenen Artikel in 2020

  1. Paddockboden: So bleibt der Offenstall auch im Winter matschfrei
  2. Erste Hilfe bei Sommerekzem
  3. Bodenarbeit mit Pferd: 10 Übungsideen für mehr Abwechslung vom Boden
  4. Knabberäste für Pferde: Welche Bäume und Sträucher sind erlaubt?
  5. Hilfe mein Pferd hustet

Weil ich selbst nicht Expertin in allen Bereichen bin, suche ich mir regelmäßig Experten, mit denen ich Interviews führe.

Meine Zielgruppe

Meine Zielgruppe sind Freizeitreiter/-innen und Pferdebesitzer/-innen, denen ein fairer und freundschaftlicher Umgang mit ihren Pferden am Herzen liegt und die pferdefreundliche Wege fernab vom Mainstream beschreiten.

Mit meinen Themen und meiner Aufmachung richtet sich mein Blog an erwachsene Leser. 

In Zahlen ausgedrückt: Meine Zielgruppe ist weiblich (89,48 %) und zwischen 25 und 54 Jahre alt (70,97 %).*

Viele meiner Leser halten ihre Pferde selbst oder machen sich Gedanken um die artgerechte Haltung und suchen auf meinem Blog Anregungen, Tipps und Ideen.

Meine Kooperationsmöglichkeiten für dich und dein Unternehmen:

  • Produkttest. Du lässt mir dein Produkt zukommen und ich teste es intensiv. Anschließend berichte ich über meine Erfahrungen und spreche bei Gefallen eine positive Empfehlung aus. Hier findest du einen beispielhaften Produkttest.
  • Rezensionen. Hast du ein Buch geschrieben? Dann lass es mir zukommen, ich lese es und schreibe anschließend eine Rezension – eine Übersicht erschienener Rezensionen findest du hier.
  • Sponsored Posts. Ich schreibe einen redaktionellen Beitrag inkl. Verlinkung, der dir als Werbeplattform dient und mit dem du deinBranding voranbringen kannst. Das kann ein Beitrag über ein Thema deiner Wahl sein, ein Kursbericht oder ähnliches.
  • Gewinnspiele. Du möchtest mehr Aufmerksamkeit für dein Produkt? Dann sind Gewinnspiele perfekt. Eingebunden in einen thematisch passenden Beitrag auf Instagram oder in meinem Newsletter sorgen sie für eine hohe Aufmerksamkeit und eine große Reichweite.
  • Content Creation/ Unterstützung im Marketing. Gerne erstelle ich als Webdesignerin deine (WordPress-)Webseite und schreibe als ausgebildete Redakteurin, Content Managerin und Fachjournalistin für Pferdethemen Inhalte für deine Webseite oder deinen Blog. Weitere Informationen zu meinem Angebot findest du hier.

Eine Auswahl bisheriger Blogkooperationen:

MASTERHORSE | AXT-electronic | tierarzt24.de | JSR GmbH | wurmwelten.de | HUESKER Synthetic GmbH | Herr Pferd | Pferdeliebe | Kristallkraft | Sonnenmoor | Sportsfreund Studios | aluboxen-shop.de | Pferdeosteopathie Selina Dörling | Martin Bühler Publishing | Paligo | Happy Riding Mummy | Cadmos | Kosmos | Müller Rüschlikon | Pferdle-Glück