eBook

Pferdehaltung als Selbstversorger: dein interaktives eBook

Denkst du darüber nach, deinen Traum vom eigenen Stall in die Wirklichkeit umzusetzen? Großartig! Hierbei möchte ich dich gern mit ein paar hilfreichen Tipps und Ideen unterstützen und dich so ein Stück auf deinem Weg zum Selbstversorger begleiten.

Cover Pferdehaltung als Selbstversorger

Das erwartet dich

2018 ist dieses eBook zum ersten Mal erscheinen. Ende 2021 habe ich es überarbeitet. Es ist wesentlich kompakter und interaktiver geworden  – auf 135 Seiten findest du jede Menge Erfahrungen, Tipps und Inspirationen sowie Arbeitsmaterial, das dir bei deiner Stallplanung helfen soll.

Über mich

Ich bin als Selbstversorger mit den Pferden am Haus aufgewachsen. Als ich mir während des Studiums mein eigenes Islandpferd gekauft habe, war ich für wenige Jahre in Pensionsställen, die aber so klein waren, dass dort ebenfalls Mithilfe erforderlich war und Stalldienste übernommen worden. Seit 2013 bin ich wieder Selbstversorger – acht Jahre davon in Haltergemeinschaften und seit 2021 mit eigenem kleinem Hof, auf dem auch meine beiden Islandpferde leben. Ich erzähle dir daher aus der Praxis für die Praxis und ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen bei der Gestaltung deines Stalls weiterhelfen können.

Karolina

Das sagen die Leser

Ich muss gestehen, ich habe das komplette Buch direkt „durchgesuchtet“ und habe mir sehr viel markiert was ich gerne ausprobieren oder mit einbringen möchte.

Meine Meinung über das Buch kompakt ausgedrückt:

Ein sehr informatives und ideenspendendes Buch aus der Praxis, welches alle Bereiche aus dem Alltag in einem gut organisierten Selbstversorgerstall beleuchtet, ohne dabei den Bezug zur Umsetzbarkeit für den „normalen“ Pferdebesitzer zu verlieren.

Lisa

Ich bin begeistert von dem Wissens- und Erfahrungsschatz der in diesem E-Book steckt.

Jeder der sein Pferd in Haltergemeinschaften oder Eigenregie hält, kann die Themen und Probleme die geschildert werden sehr gut nachvollziehen.

Der Traum vom Pferd hinterm Haus oder eigenen Stall ist nicht nur rosarot, sondern verlangt viel Planung und körperlichen Einsatz, das wird hier durch Karolinas Erfahrungen sehr deutlich.

Sie schildert viele Themen von der Planung bis zur Umsetzung und hat für jedes Problem mehrere Lösungen parat.

Sehr wertvoll finde ich auch die Links, die dich direkt zu den vielen kleinen Helfern für deinen Stallalltag führen.

Insgesamt ein sehr gelungenes anschauliches E-Book mit vielen praktischen Tipps, die jedem Stallplaner viel Zeit und Nerven ersparen und Lust machen auf die Umsetzung seines eigenen kleinen Pferdeparadies.

Regina

Ich bin jetzt bei dem Kapitel „Matschfrei ist ein Muss“ angekommen und bin bisher mega begeistert! Ich freue mich, dass endlich einmal jemand die wirkliche (harte 😅) Realität des Selbstversorgerdaseins darstellt und versucht, auf alles einzugehen. Der Aufbau des eBooks ist super! Man merkt richtig, wie viel Herzblut du da reingesteckt hast. 

Theresa

Dein eBook ist super!! Ich wollte es gar nicht mehr weglegen 😀 Wirklich, es gefällt mir sehr gut. Es ist super schön und verständlich geschrieben und die Fotos dazu gefallen mir auch sehr gut. Damit lässt sich auf alle Fälle arbeiten.

Ines