Kurse an deinem Stall

Ich biete Tageskurse zu unterschiedlichen Themen an, auf denen ich dir meine Arbeit mit dem Pferd näherbringe. Für Tageskurse (Theorieeinheit + zwei Praxiseinheiten) sind in der Regel 4-6 Teilnehmer erforderlich.

Hier ist eine Auswahl möglicher Themenschwerpunkte:

  • Das Körpergefühl stärken /Sensomotorisches Pferdetraining
  • Training mit Pferdewippen
  • Training mit instabilen Untergründen
  • Rückenfitte Pferde
  • Freiarbeit mit positiver Verstärkung (Clicker), intrinzeninspirierte Freiarbeit (Crunches, Pantherwalk usw.)
  • Bodenarbeit (Grundlagen, Handarbeit, Longieren, kreative Übungen usw.
  • Physio Riding (hier findest du mehr Infos)
  • Pferdemassage

Darüber hinaus sind auch individuelle Kurse möglich, bei denen jeder Teilnehmer seinen Schwerpunkt individuell legt. Ich bin hier ganz offen. Entsprechendes Equipment bringe ich mit!

Gern komme ich auch zu kleinen Haltergemeinschaften, Reithalle und Reitplatz sind nicht zwingend erforderlich, eine grüne Wiese tut es auch – wichtig ist nur, dass die Theorieeinheiten und ggf. die Pause im Trockenen stattfinden können.

Hinweis: Aus persönlichen Gründen kann ich Tageskurse nur im Umkreis von +/- 1,5 Stunden Fahrtzeit rund um 27333 Bücken anbieten! Mehrtageskurse kann ich leider ebenfalls nicht anbieten.

Wenn du wissen möchtest, was meine Kunden zu mir sagen, schau doch mal bei meinen Referenzen und Kundenstimmen vorbei!

Du möchtest einen Kurs oder einen Workshop bei dir am Stall organisieren? Oder du möchtest deinen Vereinsmitgliedern ein Webinar anbieten? Prima! Dann schreib mir eine E-Mail an karolina@360gradpferd.de und wir vereinbaren einen Termin!

Auch reine Theorievorträge und Webinare für Vereine und Stallgemeinschaften sind möglich. Dieses Angebot wurde im Zuge von Corona gern genutzt. Im Rahmen des IPZV Campus habe ich z.B. 2022 und 2023 Webinare gehalten zu den Themen Rückentraining & Balance mit Bodenarbeit und Besser Reiten dank Bodenarbeit.

Ab 2024/25 plane ich Theoriekurse bei mir am Hof in 27333 Bücken. Hierzu wird es entsprechende Informationen geben, wenn es soweit ist. Solltest du dich dafür interessieren, trag dich gern auf meiner E-Mailliste ein und schreib mir eine E-Mail zu deinen Wunschthemen!

Nach oben scrollen

Whoop! Whoop! Ich habe ein Buch geschrieben! 

Es heißt  Sensomotorisches Pferdetraining: Mit Leichtigkeit und Freude zu einem besseren Körpergefühl und erscheint am 05. März 2024 im Cadmos Verlag! Du kannst es dir schon jetzt vorbestellen!