Kundenstimmen und Referenzen

Erfahre hier, was meine Kunden über meine Arbeit sagen.

Der PFERGO Kurs war super. Ich fand sowohl die Selbsterfahrung total hilfreich für mich, nachvollziehen zu können, wie es den Pferden geht, als auch den Parcours, den wir mit den Pferden absolviert haben. Niemals hätte ich gedacht, dass man mit so kleinen Trainingsimpulsen so viele Muskeln ansprechen kann und die Übungen die Pferde so zum Nachdenken anregen. Ganz toll! Danke! Kim / Workshop Körperwahrnehmung

Mich begeistert die Matte immer mehr. Ich bin eher Reiter und vom Boden aus wird bei mir meist nur an der Longe gearbeitet. Die Texte und Posts von Karo haben mich aber neugierig gemacht und so hat Karo uns irgendwann besucht und uns einige der instabilen Untergründe gezeigt, mit denen sie regelmäßig arbeitet. Die Veränderungen in der Bewegung nach so unscheinbaren Übungen haben mich beeindruckt. Mittlerweile stelle ich meine Stute sehr gerne auf die Matte. Und nachdem man ihr am Anfang schwer eine Mimik entlocken konnte, gähnt und schnaubt sie jetzt sogar schon auf der Matte ab! Eindeutig auch von Ihr ein Daumen hoch! Frauke / Trainingseinheit Propriozeptives Pferdetraining mit Plufsig-Matte

Aufgrund eines Gewinnspiels auf Instagram haben wir eine Trainingseinheit bei Karo gewonnen. Neben interessanten Einblicken in ihre Arbeit, spricht sie auf ihren Kanälen immer wieder wichtige Themen rund um das Thema Pferd an. Es lohnt sich also zu abonnieren.
Auf unsere Trainingseinheit waren wir sehr gespannt und Karo hat im Vorhinein gefragt, ob instabile Untergründe und Stangen vorhanden seien. Falls nicht, würde sie was geeignetes mitbringen. Man muss sich also nicht gleich die volle Ausstattung anschaffen. Als sehr angenehm empfanden wir, dass sie erstmal nach Flickas Trainingszustand, unsere Ziele im Training und unsere Probleme gefragt hat und sich neben dem Anschauen des Pferdes einen guten Überblick verschafft hat.
Als wir dann in die Übungen eingestiegen sind, war sie stets ruhig und besonnen, sodass sich eine angebe Arbeitsatmosphäre eingestellt hat. Zeitgleich hatte man den Eindruck, man hätte gerade eine Osteopathie-Behandlung. Flicka war tiefenentspannt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sie es super geschafft hat uns die Pferdeergotherapeutie etwas näher zu bringen und wir sie daher gerne weiter empfehlen. Anna-Christin von teamflicka / Unterrichtseinheit Propriozeptives Pferdetraining

Heute wollte ich Dir einmal eine kurze Rückmeldung zu uns geben. Bisher haben wir keine Schwierigkeiten, ich hab die meisten Module schon durch gelesen und deine Bilder helfen mir sehr bei der Umsetzung. Grund dieser Mail ist heute eigentlich, dass ich einer Freundin beim Training zusehe und die Ansätze mir gar nicht so besonders zusagen. Das soll jetzt auch keine Trainingsanalyse werden, aber mir ist dabei bewusst geworden, wie sehr mir deine Ansätze zusagen und vor allen Dingen, wie gut meine Ponys darauf reagieren. Ich denke wir alle schätzen diese ruhige Art, ich korrigiere sie beim Anhalten ganz entspannt und als mir heute das komplette Gegenteil vor Augen geführt wurde, wollte ich einfach mal Danke sagen, dass du uns so eine harmonische Art des Trainings aufzeigst. Ilka / Onlinekurs Grundlagen der Bodenarbeit

Dein Kurs ist Spitze. Die Videos finde ich sehr verständlich und man kann dir gut folgen. Man merkt, dass es dein Ding ist. Die Übungen und Hinweise sind gut erklärt. Man möchte sofort damit beginnen. Christina / Onlinekurs Propriozeptives Pferdetraining

Ich muss sagen, dass ich es wirklich, wirklich cool finde. Das Skript ist wirklich sehr einfach geschrieben und gut erklärt. Was ich am besten finde ist der Test zu Beginn.  Habe es gleich mit meinem Tuffi getestet und er hat Spaß daran gehabt. Auch super finde ich die Übungen. Gerade als Anfänger fällt es einem schwer, variable Übungen aufzubauen, welche auch tatsächlich Sinn haben. Julia / Onlinekurs Propriozeptives Pferdetraining

Super, dass ich diesen prima BLOG gefunden habe. Er ist gut recherchiert und geschrieben, enthält interessante Themen (habe einiges gleich weiterverfolgt und umgesetzt) und vor allem gefallen mir die positive Einstellung und die freundlichen Kommentare. Ich freue mich (und meine Pferde freuen sich auch)! Christine / 360° Pferd Leserin

Auch in verschiedenen Magazinen und Zeitschriften sind Texte über (meine) Arbeit als Pferdeergotherapeutin erschienen

DAS ISLANDPFERD 1/2019
DAS ISLANDPFERD 3/2019
REITSPORTMAGAZIN 5/2019
DAS ISLANDPFERD 2/2019
PFERDE IM VISIER 2/2019
BAUERNBLATT SCHLESWIG_HOLSTEIN 10/2019

360° Pferd im Podcastinterview