Kundenfeedback

Das sagen meine Kunden

Ich bin jetzt tatsächlich mehrmals mit Matte geritten und es ist der HAMMER! Tamin hat beim Antraben/ durchparieren immer gern den Kopf oben und bleibt in den Übergängen nicht in Haltung. Das habe ich jetzt 2x mit Matte mit ihm gemacht, also Anhalten. Haltung, Schritt, Trab, Schritt. Und YEAH! Heute ist er tatsächlich konstanter geblieben. Und der Rücken kriegt eine andere Bewegung. Wenn er aus Versehen in den Tölt kommt, fühlt es sich noch mehr wie "aus einem Guss" an. Echt krass! Wir haben riesige Freude an der Arbeit!
Lena
Kursteilnehmerin
Die Pfergo-Einheit hat mir super gut gefallen. Es waren viele Übungen dabei, mit denen man so viel beim Pferd erreichen kann und welche auch noch Spaß machen. Das selbst ein leicht instabiler Untergrund so viel im Körper des Pferdes aktivieren kann, hätte ich nicht gedacht. Die Einheit hat mir wieder einen neuen Blickwinkel auf die Zusammenarbeit mit meinem Pferd gegeben.
Josefine
Trainingseinheit
Der PFERGO Kurs war super. Ich fand sowohl die Selbsterfahrung total hilfreich für mich, nachvollziehen zu können, wie es den Pferden geht, als auch den Parcours, den wir mit den Pferden absolviert haben. Niemals hätte ich gedacht, dass man mit so kleinen Trainingsimpulsen so viele Muskeln ansprechen kann und die Übungen die Pferde so zum Nachdenken anregen. Ganz toll! Danke!
Kim
Kursteilnehmerin
Mach bitte unbedingt weiter so wie du bisher arbeitest - du bist soooo eine Bereicherung für die Pferdewelt!
Karin
Leserin
Auf unsere Trainingseinheit waren wir sehr gespannt und Karo hat im Vorhinein gefragt, ob instabile Untergründe und Stangen vorhanden seien. Falls nicht, würde sie was geeignetes mitbringen. Man muss sich also nicht gleich die volle Ausstattung anschaffen. Als sehr angenehm empfanden wir, dass sie erstmal nach Flickas Trainingszustand, unsere Ziele im Training und unsere Probleme gefragt hat und sich neben dem Anschauen des Pferdes einen guten Überblick verschafft hat. Als wir dann in die Übungen eingestiegen sind, war sie stets ruhig und besonnen, sodass sich eine angebe Arbeitsatmosphäre eingestellt hat. Zeitgleich hatte man den Eindruck, man hätte gerade eine Osteopathie-Behandlung. Flicka war tiefenentspannt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sie es super geschafft hat uns die Pferdeergotherapeutie etwas näher zu bringen und wir sie daher gerne weiter empfehlen.
Anna-Christin
Trainingseinheit
Mich begeistert die Matte immer mehr. Ich bin eher Reiter und vom Boden aus wird bei mir meist nur an der Longe gearbeitet. Die Texte und Posts von Karo haben mich aber neugierig gemacht und so hat Karo uns irgendwann besucht und uns einige der instabilen Untergründe gezeigt, mit denen sie regelmäßig arbeitet. Die Veränderungen in der Bewegung nach so unscheinbaren Übungen haben mich beeindruckt. Mittlerweile stelle ich meine Stute sehr gerne auf die Matte. Und nachdem man ihr am Anfang schwer eine Mimik entlocken konnte, gähnt und schnaubt sie jetzt sogar schon auf der Matte ab! Eindeutig auch von ihr ein Daumen hoch!
Frauke
Trainingseinheit

360° Pferd im Podcastinterview

Tipp: Mit Klick auf das Bild kommst du zum Podcast!

Nach oben scrollen

Whoop! Whoop! Ich habe ein Buch geschrieben! 

Es heißt  Sensomotorisches Pferdetraining: Mit Leichtigkeit und Freude zu einem besseren Körpergefühl und ist im Cadmos Verlag erschienen!