Mein Angebot

Pferd mit einem guten Körpergefühl und Spaß beim Training

360° Pferd steht für einen ganzheitliche Blick auf das Pferd, seine Gesundheit und sein seelisches Wohlbefinden.

Alle Übungen und Lektionen, die wir mit unseren Pferden machen, sollten das Ziel verfolgen, das Pferd gesunderhaltend zu trainieren. Wenn das Pferd merkt, dass die Übungen und Lektionen dazu führen, dass es sich in seinem Körper gut fühlt, entwickelt es immer mehr Freude daran, gewinnt an Ausdruck und Selbstbewusstsein. Das ist mein Ziel.

In meinen Unterrichtseinheit verliere ich nie den pferdeergotherapeutischen Blick auf das Pferd und binde (bei Interesse) neben dem klassischen Training immer gezielt auch Tools wie instabile Untergründe, Balance Pads, Wippen oder Stangen in die Übungseinheiten ein. Dies hat keinen zirzensischen Hintergrund, sondern dient dazu, dem Pferd ein besseres Gefühl für seinen Körper zu geben und ihm bei der Umsetzung der Aufgaben zu helfen.

Ich biete dir

Ein paar Kundenstimmen und Referenzen findest du hier.

Bei Interesse an einem Termin schick mir gern eine E-Mail an info@360gradpferd.de.