Pferd und Kind

Beiträge rund um das Thema Pferd und Kind

Kinderpferd: Darauf kommt es an, wenn ein Pferd von Kindern geritten werden soll

Kinderpferde

Siehst auch du immer wieder Verkaufsanzeigen, in denen „das ideale Kinderpferd“ zu einem verhältnismäßig günstigen Preis angeboten wird? Schaut man sich die Anzeigen genauer an, handelt es sich sehr oft um alte Pferde. Viele Menschen denken nämlich, dass sich alte Pferde bestens als Kinderpferde eignen, wenn sie von uns Erwachsenen nicht mehr geritten werden können. Mich ärgern solche Anzeigen. Denn ein altes Pferd ist in meinen Augen kein Kinderpferd.

Kinderpferd: Darauf kommt es an, wenn ein Pferd von Kindern geritten werden soll Read More »

Entspannt durch die Schwangerschaft mit der Umstandsreithose von Happy Riding Mummy [Werbung]

Umstandsreithose für die Schwangerschaft

Ich glaube, dass sich (fast) jede schwangere Reiterin irgendwann die Frage stellt: Was ziehe ich zum Reiten an? Bei der einen stellt sich die Frage etwas früher, bei der anderen etwas später. Ich habe anfangs meine Reithose einfach offen gelassen. Sie hat einen recht hohen Bund und bietet leider aufgrund ihres Verschlusses keine Möglichkeit, sie

Entspannt durch die Schwangerschaft mit der Umstandsreithose von Happy Riding Mummy [Werbung] Read More »

Nach oben scrollen

Whoop! Whoop! Ich habe ein Buch geschrieben! 

Es heißt  Sensomotorisches Pferdetraining: Mit Leichtigkeit und Freude zu einem besseren Körpergefühl und erscheint am 05. März 2024 im Cadmos Verlag! Du kannst es dir schon jetzt vorbestellen!