360° Pferd

Blogmagazin für Freizeitreiter und Islandpferdefreunde

Schön, dass du hier bist! Schau dich in ruhe um!

Bei 360° Pferd dreht sich ganz viel um Pferdetraining mit allen Sinnen, Körperwahrnehmung, kreative Bodenarbeit und artgerechte Pferdehaltung (im Selbstversorgerstall).

Training mit dem Körperband

Eine Hinterhand, die schlecht unter den Schwerpunkt fußt, Balanceprobleme und erhöhte Schreckhaftigkeit – hier kann das Training mit dem Körperband helfen. Was es mit dieser

Rückenfitte Pferde

Pferderücken stärken: Was bedeutet rückenfit?

Wenn wir darüber sprechen, den Pferderücken stärken und ein rückenfittes Pferd haben zu wollen, sollten wir uns zunächst mit der Frage beschäftigen, was rückenfit eigentlich

Trag dich auf meine E-Mailliste ein...

... und sicher dir Gratis zugang zu meiner online-bibliothek!

Rezension: Reiten nur mit Sitzhilfe

Kannst du dich noch an deine ersten Reiterfahrungen erinnern? Wie alt bist du damals gewesen? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, ich

Rezension: Mehr Körpergefühl für mein Pferd

Mein Arbeitsschwerpunkt im Unterricht und in den Kursen liegt ganz klar im sensomotorischem Pferdetraining: Immer wieder binde ich Elemente der Ergotherapie für Pferde ins Training